About us

Josef Schlemmer

Klasse, dass du hier auf meiner Webseite recherchierst! Man kennt mich als Josef Schlemmer.

Mein Motto ist: "Es ist nicht die Maschine, es ist der Kunde" und es ist wahr: Ich habe einen kleinen Laden in Berlin und die Kaffeepads sind mein Hobby und meine Leidenschaft; die Maschinen und Tassen und Löffel, aus denen sich mein Laden zusammensetzt, sind auch mein Hobby und meine Leidenschaft; ich glaube nicht, dass die Leute eine große Menge Kaffee kaufen müssen, wenn sie meinen Laden besuchen - und ich meine eine sehr große Menge.

In den sozialen Medien finden Sie mich auf Twitter oder auf Instagram @kaffeinetrans. Es war der Spätsommer 2013 und ich war nach Berlin gezogen, ich hatte damals einen Job, ich lebte auch in Berlin, aber ich lebte bei einem Freund, und wir beschlossen, uns zu trennen, in dieser Zeit verstand ich endlich meine Leidenschaft für Kaffee, ich hatte jahrelang mit verschiedenen Kaffeemaschinen experimentiert, aber ich hatte nie wirklich eine Go-to-Maschine gehabt.

Meine Jugend

Ich erinnere mich an den Tag, als ich dort anfing, Kaffee zu trinken, aber meine erste Tasse war nicht aus diesem speziellen Café, mein Freund Jürgen, der auf der anderen Seite der Stadt von mir lebt und gute Erfahrungen mit diesem Café gemacht hat, arbeitete an einem meiner Abende in der Bar.

Viel Vergnügenhier beim Lesen unserer Webseite.

IhrJosef Schlemmer